Home
Aktuelles
Mitglieder
Termine
 
Links
Impressum

Neueste Inhalte
Mazda RX-7 FD
Mazda RX-7 FC
Mazda RX-7 FB
< >
Christian Kreuzer


÷sterreich Marktplatz

Alles zu MX-5

‹ber uns
MX5-OÖ mit dem Wurzeln in Krenglbach, in der Nähe von Wels, also mitten in Oberösterreich, sehen uns mit dzt. 9 Mitgliedern als noch kleine aber feine Runde, die sich nicht nur über das Thema MX-5 kennengelernt haben.
Unsere Devise heißt "Spass haben" und das nicht nur in unseren eigenen Reihen sondern auch über unsere Bundesgrenzen hinaus.
Begeisterte Fahrer(innen) anderer Marken sind uns ebenfalls willkommen, der Spaß und die Freude rund ums Auto steht an erster Stelle.


Imagevideo
MX5 O÷ Imagevideo
Dauer: 3 Min. 59 Sek.


Wie kam es zu MX5 O÷
...na gut, es gibt uns ja eigentlich schon länger. Wir, als *harter Kern" des neuen MX-5 OÖ IG waren bis Nov. 2005 bei einem anderen oberösterreichischen Club dabei, mit dem wir auch das jährliche Int. MX-5 Treffen in Oslip kennengelernt haben. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass das Clubleben dort zu streng organisiert und uns persönlich mit zu vielen Schwierigkeiten, zu wenig Humor und persönlicher Freiheit abläuft.

Die Zeit war reif und wir haben die „Gunst der Stunde" (wir waren mit unseren Ideen bei den "Freunden" unerwünscht) genutzt, die Interessensgemeinschaft MX-5 OÖ gegründet und passend zur Neuerscheinung des MX-5 NC im Sept. 2005 eine eigene Web-Site erstellt. Unsere Idee war, gewissenhaft und informativ über den MX-5 zu berichten. Über unser eigenes Forum sollte die Information und Kommunikation nicht nur intern, sondern unter allen MX-5 Fans gefördert werden.

Wir durften die Erfahrung machen, dass die MX-5 Szene durchaus lebt und haben schon bei der Erstellung der HP tatkräftige Unterstützung seitens der MX-5 Clubs aus ganz Österreich erhalten. An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Unsere, bis jetzt getätigten Ausfahren waren immer ein riesen Spaß, Fotos und zum Teil erstellte Track Analysen könnt Ihr in unserm Fotoalbum einsehen.
Unser Event-Highligt zu Beginn war das Treffen bei der PS-Show Wels am 31.10.2005 mit Vertretern d. MX-5 "Clubs" aus ganz Österreich! Wir hatten den ganzen Tag viel Spaß und konnten dabei Erfahrungen austauschen. Dies sehen wir als guten Start für MX-5 OÖ und sehen gespannt zukünftigen Treffen entgegen.

Auch im Jahr 2006 haben wir unser Hauptinteresse, nicht aus den Augen verloren. Die Pflege der entstandenen MX-5 Freundschaften ist uns sehr wichtig.
Das Hauptevent im Jahr 2006 war die WALDVIERTEL – TOUR 2006 vom 23.06 – 25.06.06.Wir hoffe, daß die Fotos in unserem Fotoalbum die Stimmung und den Spaß ein wenig vermitteln können.
Wenn Du also auch bei uns dabei sein willst, gibt es einige Möglichkeiten, auf alle Fälle ist alles auf freiwilliger Basis und
und auf Spaß aufgebaut.
Auf der nächsten Seite kannst Du Dich weiter informieren....viel Spaß, und wir freuen uns Dich bei einem unserer nächsten Stammtische begrüßen zu dürfen. Also dann, Gute Fahrt, heiße Tage und viel Freude bei unserer Interessensgemeinschaft wünscht das Team von MX-5 OÖ!